Irish Bouzouki
Fingerübungen
 

 

Hier habe ich ein paar Fingerübungen zusammengestellt, die, wenn sie regelmäßig geübt werden die Fingerfertigkeit auf der Bouzouki verbessern können. Die Tabs sind mit dem Programm Tabledit gemacht. Für ca. 50 € ist das einfantastisches Programm, um schnell Tabulaturen oder Noten für ausgefallene Instrumente zu schreiben. Natürlich kann man sich die Files auch anhören.

 

Die erste Übung beginnt ganz einfach, doch dann hat sie es in sich. Der Ringfinger kann sich ganz schön störrisch verhalten.

 

Bei der zweiten Übung kommt es auf das richtige Umgreifen an. Ansonsten nicht so schwierig. Auf den Rhythmus achten.

Die dritte Übung erscheint sehr einfach. Hier sollte man darauf achten, dass der erste Finger stehen bleibt.

Hier hat man ganz schön zu tun. Taktweise üben. Erst den zweiten Takt angehen, wenn der erste problemlos funktioniert. Hier wird der Wechsel zwischen weiter entfernten Saiten geübt. Übt linke und rechte Hand.

   
   
  back
  home